Pilates

Pilates,Bewegungsgewohnheiten, Haltungsgewohnheiten

Übungsleiterin:
Pilates, Tanja Bocon
Tanja Merz

Tel: 0176/56463001
Mail: Pilates

 

Heike Aziret

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Pilates by Tanja Merz + Heike Aziret

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – ein systematisches Körpertraining. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilates-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

Wer Pilates trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Auch können viele der Pilates-Übungen wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genützt werden. Menschen, die Pilates trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker – einfach natürlicher.

 

Pilates für Einsteiger by Tanja Merz

Wir bieten Einsteigerkurse (zehn Unterrichtseinheiten) im Frühjahr und Herbst an. Dienstag von 18.15 bis 19.15 Uhr lernen die Pilates-Interessierten die wichtigsten Grundlagen. Wichtig ist eine fachliche Einführung in die Methodik, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden. Diese Kurse sind immer relativ schnell ausgebucht und sorgen bei den Teilnehmern für Begeisterung und oft bei der Körperwahrnehmung zum AHA-Effekt.

 

Anmeldungen per E-Mail an die Geschäftsstelle: geschaeftsstelle@tsv-wasseralfingen.de

 

Trainingszeiten und Übungsorte:

Fortgeschrittene Dienstag 18:15 – 19:15 Uhr TSV-Übungsraum 2 – 4
Donnerstag 09:00 – 10:00 Uhr TSV-Übungsraum 2 – 4
Einsteiger (siehe Gesundheitssport) Dienstag 19:20 – 20:20 Uhr TSV-Übungsraum 2 – 4
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