Jedermannturnen

Jerdermannturnen, Jedermannsport

Abteilungsleiter:
Jedermann Turnen ,Wolfgang Kittel
Wolfgang Kittel
Berger Weg 15
73434 Aalen
Telefon: 07366/4514
Mail: Jedermannturnen

zur Bildergaleriezum BLOGzur Facebook Fan-Seite.

Jedermannturnen ist…

Das Jedermannturnen ist ein Wettkampf, an dem man ohne formale Zulassungsvoraussetzungen wie etwa Lizenzen, Ranglistenplätze und/oder Einladungen teilnehmen kann. Eine Teilnahme an einem solchen Spielbetrieb/Wettkampf steht grundsätzlich jedem ohne solche Voraussetzungen offen.

 

Diese Abteilung besteht beim TSV Wasseralfingen seit über 50 Jahren. Am Anfang noch unter dem Namen „Jedermannturnen“. Doch diese Art von Turnern gibt es schon seit etlichen Jahren nicht mehr. Der 2. Weg besteht zur Zeit aus ca. 14 Sportlern. Das viel diskutierte Miteinander von älteren und jüngeren Sportlern wird bei uns schon lange positiv betrieben.

Die große Beanspruchung der Menschen im Alltag erfordert unbedingt einen Ausgleich an Körper und Geist. Teilnehmen kann jeder, der für sich etwas Gutes tun will. Aus allen Berufsschichten und jedem Alter, ob ehemalige Sportler oder auch solche, die sich kaum sportlich betätigt haben.

 

Trainingszeiten und Übungsorte:

Jedermannturnen (Der 2. Weg) Freitag 20:15 – 22:00 Uhr TSV-Turnhalle
Advertisements
    Advertisements