Internationales deutsches Turnfest in Berlin, 03.06.–10.06.2017, Volleyball

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Zu neunt haben wir uns dieses Jahr auf den Weg nach Berlin gemacht, zum internationalen deutschen Turnfest – wie bunt ist das denn! Mit dabei waren Jojo, Paddi und Susi, Sabi und Benni, Mona, Luci, Chris und Franzi.

Das Wetter war zu Beginn nicht ganz so gut wie erhofft, doch Montag und Dienstag verbrachten wir ohnehin in der Halle beim Volleyball. In der Vorrunde auf Platz 3 ging es am zweiten Spieltag um die Platzierungen 13-18. Zum Spielbeginn waren nur vier Mannschaften anwesend (Baden-Württemberg war zu 100% vertreten). Nach einer Stunde tauchte eine weitere Mannschaft auf, welche die Organisation ins Schwitzen brachte und der Turnierplan noch einmal umgeschmissen wurde, dies war jedoch unnötig, da besagte Mannschaft auch wieder früher gehen musste… viel Chaos und am Ende haperte es auch mit der Punkteverrechnung. So lautet die offizielle Platzierung Platz 14 (nach vielem hin- und her rechnen kamen wir jedoch auf Platz 13). Egal, es hat Spaß gemachtSmiley

Den Rest der Woche verbrachten wir mit Sightseeing, denn Berlin hat sehr viel zu bieten – Karneval der Kulturen, Alexanderplatz, Brandenburger Tor, Curry 36, Checkpoint Charlie, Eastside Gallery, Turnfestmesse, Berlin Dungeon, Madam Tussauds, Spreefahrt, Potsdam mit Schloss Sanssouci, Babelsberg, Paddeln im Spreewald, Hussitenfest in Bernau um nur einiges zu nennen. Unsere sportlichen 10.000 Schritte am Tag konnten wir auch dieses Turnfest wieder gut einhalten, zumal wir absolut nicht darauf gefasst waren, dass die Busse hier 3 Minuten früher abfahren und man ihnen (vorzugsweise auch noch dem letzten) durch Verspätung der vorherigen Tram nur noch hinterherwinken konnte.

Doch trotzdem und trotz der Umstände in der Unterkunft (mangelhaftes Frühstück, zu wenige Duschen und begrenzte Duschzeit sowie sehr lautstark wütendes Partyvolk) war es wieder ein tolles Turnfest und wir freuen uns auf das nächste. Smiley

 

Turnfest Berlin Volleyball

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: