Goldene Leistungsnadel des TTVWH verliehen

Verleihung der goldenen Leistungsnadel des TTVWH an Ralph Bolsinger anlässlich des TSV-Ehrungsabends am 08. November 2014

Sehr respektabel liest sich die Erfolgsbilanz in den letzten Jahren von Ralph Bolsinger bei den südd. und deutschen Meisterschaften im Gehörlosensport. Er geht bei diesen Turnieren zwar für den GSV Rottenburg/Neckar an den Start, weil eine andere Möglichkeit sonst nicht besteht, aber er hat diese Erfolge natürlich ebenso als Mitglied des TSV errungen. So wurde es auch vom Präsidium des TTVW gesehen als ich mich dorthin wandte und das mich beauftragt hat, Ralph Bolsinger mit einer ganz besonderen Auszeichnung zu ehren.Sportlerehrung 20141108 (28)

Bei den südd. Meisterschaften am 28. März 2009, die in unserer TSV-Sporthalle zur Austragung gelangten, wurde Ralph im Einzel Vizemeister und im Doppel belegte er den dritten Platz.

In ausgezeichneter Form präsentierte sich Ralph bei den südd. Meisterschaften am 19. März 2011 in Rastatt. Im Einzel holte er sich den Titel vor seinem Vereinskameraden Pius Roggenstein und beide zusammen standen auch im Doppel auf dem obersten Siegertreppchen.

Sehr gut schlug sich Ralph Bolsinger bei den südd. Meistershaften am 16. März 2013 in Schwäbisch Gmünd. Nur ganz knapp unterlag er im Einzel-Endspiel und genauso erging es ihm im Doppel mit seinem Partner Pius Roggenstein.

Seine sportliche Laufbahn krönte Ralph am 10. Juni 2013 bei den deutschen Senioren-Tischtennis-Meisterschaften in Essen. Dort sicherte sich Ralph ganz souverän den Titelgewinn. Einen weiteren ersten Platz holte er sich im gemischten Doppel. In beiden Wettbewerben belegte Pius Roggenstein den dritten Platz.

Dieser Erfolgsserie konnte Ralph Bolsinger bei den südd. Meisterschaften in Frankenthal am 08. März 2014 im Einzel und Doppel zwei weitere Vizemeisterschaften anfügen.

Eine wirklich sehr beachtenswerte sportliche Vita die Ralph Bolsinger im Tischtennis-Gehörlosensport aufzuweisen hat.

Doch nicht nur seine eigenen sportlichen Erfolge sind es, die er vorweisen kann. Federführend ist es ihm zu verdanken, dass die Jugendarbeit im TSV zu neuer Blüte erwacht ist. Zusammen mit seinem motivierten Team ist ihm dies gelungen.

Seine sportlichen Leistungen darf ich heute mit der höchsten Auszeichnung in diesem Bereich, der goldenen Leistungsnadel des TTVW, würdigen. Lieber Ralph, Gratulation zu deinen hervorragenden sportlichen Leistungen. Bleibe uns weiterhin mit deinem Einsatz erhalten.

M. Höflacher

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: