TSV Mädchen bei den Deutschen

Die Wasseralfinger Turnerinnen starteten bei den Deutschen Meisterschaften im Gruppenmehrkampf

Gruppenmaskottchen der ApplelinisAm vergangenen Wochenende reisten die beiden TGM/TGW- Gruppen des TSV 1848 Wasseralfingen e.V. zusammen mit ihrem Trainer- und Kampfrichterteam nach Nittenau / Bayrischer Wald.

Die Qualifikation hatten die Mannschaften beim Landesturnfest in Freiburg mit Bravour geschafft. Die Vorbereitung wurde aufgrund von mehreren Ausfällen und Verletzungen erschwert, die lange Ferienzeit tat ihr Übriges dazu. Dennoch waren alle glücklich, wenigstens teilnehmen zu können, wenn auch die Erwartungen entsprechend gering waren.

Die TGM- Jugend trat in der Meisterschaftsklasse der 12-19 Jährigen mit hochkarätigen Spitzenmannschaften wie Augsburg und Glückstadt an. In allen 4 Disziplinen zeigten sie ansprechende Leistungen, die mit 9,1 Punkten im Singen, 8,95 Punkten im Tanzen, 8,6 im Turnen und 8,7 Punkten im Medizinballweitwurf belohnt wurden. Im Gesamtergebnis konnten die Mädchen mit 35,4 Punkten immerhin 10 Gruppen hinter sich lassen und belegten Platz 20 im Gesamtklassement.

TGM Jugend TurnenTGM- Jugend: Valentina Baur, Nora Klima, Paulina Taferner, Sarah Mohr, Lena Schmied, Sophie Kunick, Kerstin Schütz, Rebecca Heberling, Sarah Tucek, Paula Baur, Caroline Felgenhauer und Simone Schiele. Trainerinnen: Tamara Klein, Nicole Rummel, Kampfrichter Tanz: Angelika Tucek

TGW Jugend TurnenDie TGW- Jugend startete im Gruppendreikampf im Bundeswettbewerb der 12-19 Jährigen. Für die noch sehr junge Mannschaft standen für den Wettkampf nur 6 Turnerinnen zur Verfügung, somit mussten alle in jeder Disziplin antreten und der neue Tanz wurde erst innerhalb weniger Wochen einstudiert. Sie zeigten Kampfgeist und erhielten im Tanz 8,35 Punkte, im Turnen 8,85 und im Staffellauf 8,0 Punkte.

TGW Jugend bei der 1. DMIm größten Teilnehmerfeld der Deutschenmeisterschaften mit 43 Mannschaften wurden sie mit 25,2 Punkten 31.

TGW- Jugend: Svenja Baur, Anna Klotzbücher, Nina Höflacher, Daliah Gartenmeier, Johanna Bertele, Luna Braunger, (Lilli Eitdorf, Leonie Martin), Trainerinnen: Ann-Katrin Holzapfel, Heike Kopp, Kampfrichterin Turnen: Alexandra Römer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: