Neue Abteilung in der TSV–Familie

„Let´s bouncen”, was heißt das? 

image

Seit Januar 2014 wird in der TSV Turnhalle eine neue Art von Sport ausgeübt. Bouncen – Jumpen… wer sich nichts darunter vorstellen kann, muss einfach Sonntags zwischen 13:00 – 16:00 Uhr in die TSV-Turnhalle vorbeischauen und am bestens gleich ausprobieren.

Die High Jumper sind eine beachtliche, leicht verrückte Truppe die Spaß hat beim springen, laufen hüpfen etc..

Diese Gruppe ist keine neue gegründete , sondern eine Truppe aus verschieden Altersklassen und wie man auf dem Bilder sehen kann Männer sowie Frauen. Seit einigen Jahren springen sie zusammen rum. Vielleicht wollte ihr mitspringen.

Sie suchten eine Sporthalle, um in den Wintermonaten in Bewegung zu bleiben. Durch eine Jumperkollegin sind wir auf den TSV 1848 e.V. Wasseralfingen und seiner Halle aufmerksam geworden und haben uns eingemietet. Hat alles sehr schnell und gut geklappt. Doch dann kam die Frage: Wieso wollt ihr nicht gleich bei uns eintreten? Gesagt getan. Wir bedanken uns schon mal im Voraus für alles und Ihr werdet es nicht bereuen. IMG_4551

Neugierig geworden? Dann kommt vorbei!

Zu guter Letzt noch sechs gute Gründe fürs Bouncen

  • Bouncen schont die Gelenke: Laufen mit den High-Tech-Stelzen ist schonender für die Gelenke als herkömmliches Joggen.  Die Stöße, die bei jedem Schritt auf die Gelenke wirken, werden durch die gebogene Fiberglasfeder gedämpft.
  • Bouncen trainiert den ganzen Körper. Es arbeiten 98 Prozent der Muskulatur, weil bei jeder Minibewegung ausbalanciert werden muss. Zum Vergleich: Beim  Nordic Walken sind 90 Prozent der Muskulatur aktiv.
  • Bouncen fördert das Gefühl fürs Gleichgewicht und Bewegungskoordination.
  • Bouncen ist der Kalorienkiller schlechthin! Man verbraucht beim Bouncen fast fünf Mal so viele Kalorien wie beim normalen Joggen. 15 Minuten leichtes Laufen mit den Stelzen verbrennt bis zu 750 Kalorien. Durchs Bouncen lässt sich demnach Übergewicht vorbeugen bzw. leichter abnehmen.
  • Bouncen beugt Haltungsschäden vor.
  • Bouncen hat eine stressabbauende Wirkung, vor allem, wenn sie mit Spaß und in der Gruppe mit Gleichgesinnten durchgeführt wird.

David Riego

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: