Herbstwanderung der Ski-Abteilung

P1020300

Die Alpspitz und der Edelsberg waren das Ziel der diesjährigen Herbstwanderung.

Sehr abwechslungsreich führte der Weg von der Talstation in Nesselwang über den Wasserfall zunächst zur Enzianstube, an der unsere erste Rast abgehalten wurde.P1020299

Anschließend ging es entlang der Skipiste zur Bergstation. Schon hier konnte man einen herrlichen Blick ins Alpenvorland genießen oder die Starter der Zippline beobachten.

Jetzt war es nur noch ein kurzer und etwas steilerer Anstieg zum Edelsberg, von wo aus man einen P1020302wunderschönen Blick auf die Allgäuer Bergwelt hatte.

Nach einer Pause und einem Gipfelumtrunk, für den wie immer Adelbert Feifel gesorgt hatte, ging es zur Kappeler Alm an der nun eine ausreichende Stärkung erfolgte.

Der Rückweg über die Wallfahrtskirche Maria Trost war für alle leicht zu bewältigen.

Die Einkehr in der Alten Linde in Waldhausen, rundete einen gelungen Ausflug ab.

 

Reiner Klotzbücher

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: