18. Schleifchenturnier

Spannende Spiele bei den Schleifchenturnieren

Welchen Beliebtheitsgrad die Schleifchenturniere der Tischtennis-Abteilung des TSV hat, war auch bei der 18. Auflage am Wochenende festzustellen, obwohl aus privaten Gründen nur zwei Spieler der ersten Mannschaft am Turnier teilnehmen konnten. Erstmals sicherte sich Peter Lutz den Titel.

Zehn Runden mussten die Teilnehmer bei diesem beliebten 18. Schleifchenturnier - Die Teilnehmer bei der JugendDoppelwettbewerb spielen. In jeder Runde werden dabei die Partner neu zusammen gelost. Das auf hohem spielerischem Niveau stehende Turnier war sehr ausgeglichen. Die ohne Pause über vier Stunden dauernden spannenden Spiele, mit oftmals äußerst knappen Spielausgängen, waren ein Beweis dafür.

Nach Abschluss des Wettbewerbs sicherte sich Wolfgang Lutz mit einer Bilanz von 7:1 Punkten den Turniersieg. Drei 18. Schleifchenturnier - Die Teilnehmer der AktivenTeilnehmer hatten mit 7:2 das gleiche Punktverhältnis aufzuweisen. Manfred Meyer erspielte sich aufgrund des besseren Spielpunktverhältnisses den zweiten Platz. Dritter wurde Martin Pfisterer vor Jens Probst Gleich fünf Spieler hatten ein Punktverhältnis von 6:4 aufzuweisen. 5. Ralph Bolsinger, 6. Felix Fischer und Timo Gneipelt.

Eine tolle Resonanz war beim zum vierten Mal ausgetragenen Nachwuchs-Schleifchenturnier mit 23 18. Schleifchenturnier - Die ersten Vier bei den Aktiven, v. Jens Probst (4.), Martin Pfisterer (3.), Peter Lutz (1.) und Manfred Meyer (2)Teilnehmern, im gleichen Spielsystem, zu verzeichnen. Am Ende siegte Daniel Kun bei den Jungen mit 14 Punkten vor Tim Trinkhaus (elf Punkte.) und Finn Stammler (zehn Punkte.). Gemeinsame Vierte wurden mit jeweils neun Punkten Moritz Haas und Maximilian Pfisterer.

Souverän sicherte sich Viktoria Endt bei den Mädchen den Sieg mit zehn Punkten. Ihr folgte auf den zweiten Platz Leonie Stäbler mit sechs Punkten vor Carolin Lutz und Sina Trinkhaus mit jeweils vier Punkten.

Manfred Höflacher

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: